Store Operators Unternehmensgruppe

Woher wir kommen

Die Store Operators Unternehmensgruppe wurde Mitte 2005 durch den Industriekaufmann Rolf Jansen und den Dipl. Betriebswirt Mike Mönninghoff gegründet, beide Gesellschafter sind nach wie vor geschäftsführend tätig. Der Firmensitz befindet sich in der Rheinmetropole Köln.

Zunächst war der Geschäftsinhalt der Unternehmung der Betrieb von Einzelhandelsgeschäften im Franchise, sogenannten Monomarken-Stores. So war die Firma Store Operators JW GmbH bis zur vollständigen Veräußerung der Einzelhandelsaktivitäten im Jahr 2015 mit bis zu 26 Jack Wolfskin Stores größter Franchisenehmer der Marke Jack Wolfskin in Europa. Zwischenzeitlich betrieb die Gruppe zusätzlich Monolabel-Stores der Marken Tom Tailor und Marc O’Polo.

Beteiligungen

Die Store Operators Firmengruppe geht seit ihrer Gründung von Zeit zu Zeit strategische Beteiligungen ein.

Bereits seit 2010 ist die Store Operators Gruppe bei der in Barcelona ansässigen La Vietnamita S.L. beteiligt, die mittlerweile vier einzigartige, vietnamesische Restaurants in Spanien betreibt. Durch eine Struktur nach den Regeln der Systemgastronomie ist eine Expansion auch, aber nicht nur innerhalb Spaniens geplant.

IGT_Logo_png

Im Jahr 2015 ging die Store Operators Gruppe eine Beteiligung bei der IGT GmbH in Berlin ein. Die Firma bietet weltweit geographische Dienstleistungen unter Verwendung von unbemannten Fluggeräten (sog. „UAV“) an.

Die Beteiligung wurde Ende 2016 in einem Asset-Deal veräußert.

Aerolution_PNG_color_1600x900

Die Firma Aerolution GmbH entwickelt, produziert und vertreibt als 100%ige Tochterfirma der IGT GmbH Unmanned Aerial Verhicles (UAV) zum Einsatz in den Kernbereichen Landwirtschaft, Vermessung sowie Search&Rescue.

Die Beteiligung wurde ebenso Ende 2016 in einem Asset-Deal veräußert.